Großzügige LIONS-Spende an Hochwasseropfer

Erstellt von Doris Salchinger
Im Zuge der heftigen Unwetter Anfang April wurde das Haus der Familie Summer aus Leitersdorf durch den über die Ufer getretenen Safenbach schwer unterspült. Einige Wände des Hauses sackten ein und der der gesamte Keller des Wohnhauses musste aufgrund der akuten Einsturzgefahr mit Beton gefüllt werden.
Die Hausbesitzer konnten zwar ihre Mieter noch rechtzeitig warnen und blieben unverletzt, stehen aber buchstäblich vor den Trümmern ihrer Existenz.
In dieser Notsituation entschlossen sich die Lions Clubs der Oststeiermark im Rahmen eines Regionaltreffens („Zonensitzung“) unter Anwesenheit des Vice District Governors Franz Mostegel und des Zonenleiters Klaus Hofer spontan, den Betroffenen finanzielle Hilfeleistung zukommen zu lassen.
Unter Federführung des lokalen LC Thermenland leisten auch die Lions Clubs Fürstenfeld, Weiz, Gleisdorf, Hartberg, Veste Riegersburg sowie der Lions-Katastrophenfonds aus seinen überregionalen Mitteln namhafte Geldbeträge.