Präsidentschaftsübergabe des LIONS Clubs Thermenland

Erstellt von Doris Salchinger
Es war ein ereignisreiches Jahr, auf das der Lions Club Thermenland anlässlich der Amtsübergabe im Rahmen einer familiären Zusammenkunft im Hotel Fischer zurückblicken konnte: Die Damenriege aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kann auf eine eindrucksvolle Tätigkeitsbilanz verweisen, die aus zahlreichen Charity-Aktionen wie z.B. saisonalen Aktivitäten wie u.a. Weihnachtsmarkt- oder Winzerfest-Ständen oder der erfolgreichen Lions Golf Trophy erwächst; darüber hinaus wurden zahlreiche Freizeitaktivitäten gesetzt, um die Clubfreundschaft laufend zu pflegen.
Mit den erwirtschafteten Mitteln konnte eine Vielzahl an Projekten, Familien und Einzelpersonen mit Fokus auf das Steirische Thermenland unterstützt werden, dies vor allem in Form individuell abgewickelten Soforthilfen. Darunter zum Beispiel eine koordinierte Spendenaktion der Clubs der Region an eine von lokalem Hochwasser betroffene Familie in Höhe von EUR 10.000,- und viele weitere Unterstützungsleistungen der  „Löwinnen“.
Auf dieses solide Clubfundament aufbauend, übergab die scheidende Präsidentin nach einem Rückblick auf das abgelaufene Clubjahr den Vereinsvorsitz plangemäß an ihre Nachfolgerin Tünde Kiss.
Nach herzlichen Dankes- und Verabschiedungsworten ihrer Vorgängerin wird die neue Präsidentin die Wohltätigkeitsagenden mit großen Elan und der tatkräftigen Unterstützung ihrer Clubfreundinnen weiterführen.